Geänderte Pläne

Anne Ruschmann

Aktiver Peregrin@
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
57
Ein nettes Hallo in die Runde,
mein ursprünglicher Plan war ja der Start von der Haustür. Ich hatte kurz hier im Forum darüber geschrieben. Anfang September wollte ich los.
Ich hab' jetzt wirklich lange hin- und her überlegt. Aber mir ist die ganze Situation momentan einfach zu riskant.
Und so habe ich meine Pläne einfach etwas nach hinten geschoben und möchte nun im März kommenden Jahres meinen Weg starten.
Damit ich nicht ganz verzweifele (ich habe wirklich so lange dieses Vorhaben geplant gehabt) habe ich mich kurzerhand entschlossen hier in Deutschland zu laufen. Es ist kein Jakobsweg, aber für eine Langstreckenwanderung habe ich mir jetzt einfach den E 1 ab Flensburg nach Konstanz ausgesucht.
Ich bin durchgeimpft und gehöre auch nicht zu den Oberbedenkenträgern, aber aufgrund der ganzen aktuellen Entwicklungen warte ich halt lieber noch etwas ab.
Euch allen ein Buen Camino.
herzlichst
Anne
 

Sirion

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
144
Website
gelisbibo.de
Hallo Anne,
der E1 ist ein sehr schöner Plan, ich kenne einige Abschnitte im Schwarzwald. Wie hast du die Übernachtungen geplant? Falls du in Konstanz noch Zeit und Lust hast, kannst du gleich den Schwabenweg nach Einsiedeln anschließen, der auf diesem Teil identisch mit dem E1 ist. Dann hättest du doch noch ein Stück Jakobsweg.

Alles Gute für den Weg
wünscht Enrico
 

Anne Ruschmann

Aktiver Peregrin@
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
57
Hallo Enrico,
die Übernachtungen werde ich je nach Bedarf spontan suchen. Ich habe ein Zelt dabei und bin somit relativ ungebunden was die einzelnen Etappen betrifft. Das einzige was ich von jeher immer plane ist die Anreise und die erste Übernachtung. Danach laufe ich einfach los und der Rest ergibt sich. Ich nehme den Zug bis Flensburg, übernachte auch dort. Morgens dann mit dem Bus zur Kupfermühle (die Fahrt dauert nicht lange) und dann kann es los gehen. Und ob dann am Ende der Schwabenweg noch kommt....schaun mer mal ;-) Ggfls. teile ich den E 1 auch in zwei Hälften auf. Ich weiß es einfach noch nicht und lasse mich selbst überraschen.
Aus meinen Caminos habe ich gelernt, wie schön die Freiheit ist nix zu planen, sondern einfach "machen". Es ergibt sich alles ganz von selbst.

Viele Grüße
Anne
 
Oben