Frage zu Camino del Sur

Anne Ruschmann

Aktiver Peregrin@
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
57
Ein nettes Hallo in die Runde,
ist von euch schon mal jemand den Camino del Sur gelaufen? (Huelva - Zafra)
Ich würde gerne in Huelva starten und ab Zafra weiter auf der Via de la Plata.
Es gibt nicht so sehr viel Material über diesen vergleichsweise kurzen Weg.
Bei Gronze ist es ganz gut erklärt. Zumindest weiß ich jetzt schon mal, dass ich zuerst zur Av. de Alemania 26 in Huelva muss, um dort wohl
auch Information für die weiteren Übernachtungsmöglichkeiten zu bekommen.
Aber vielleicht habt ihr ja auch noch paar Infos für mich., würde mich freuen.
Liebe Grüße und BC
Anne
 

Anne Ruschmann

Aktiver Peregrin@
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
57
1000 Dank Franz für deine Mühe, :), damit kann ich schon ganz gut was anfangen.

BC
Anne
 

Winti46

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
58
Ort
Winterthur
Website
fernwandern.jimdofree.com
Beruf
Pensioniert - Sicherheitsmanagement
Ich bin den Weg von Huelva nach Zafra vor 8 Jahren gelaufen und er bot mir einige Höhepunkte, was schon in Huelva begann. Weiter traf ich auf den Ort, wo Ursula Andress, Linda Evans, Bo Derek, die Prinzessinnen Kate Middleton von England und Mette-Marit von Norwegen, Claudia Schiffer, Kate Moss, Catherine - Herzogin von Cambridge und viele weitere die weltbesten und feinsten Lederstiefel kauften. Am nächsten Tag kam ich zum Ort, wo der Spanische Fussball erfunden wurde und anderntags stand ich völlig überrascht in einem Bergdorf mit Casino. Meine Berichte und Fotos findest Du auf https://fernwandern.jimdofree.com/andalusien/camino-del-sur sowie auf https://fernwandern.jimdofree.com/extremadura/cañaveral-zafra - Weitere Hinweise von mir, allerdings 8 Jahre alt, findest Du auf einem Link jeweils am Schluss meiner Berichte in einem PDF, das man von Dropbox herunterladen kann. Meine damaligen Infos in Spanisch und groben Kartenskizzen gibt es ebenfalls auf meiner Dropbox unter https://www.dropbox.com/s/17pb8ddrtfbiui2/CAMINO SUR HUELVA-ZAFRA.pdf?dl=0
Vielleicht sind das noch zusätzliche Infos zu den bereits erhaltenen. LG Walter
In einem spanischen Pilgerheft ist noch eine Beschreibung, jedoch allgemeiner Art erschienen, die ich maschinell auf deutsch übersetzte und ebenfalls auf meiner Dropbox als PDF verfügbar ist: https://www.dropbox.com/s/4fcj44y6rpmen1t/Camino del Sur de.pdf?dl=0
 

Anne Ruschmann

Aktiver Peregrin@
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
57
Wow, Winti, das ist ja echt Wahnsinn was du dir da für eine Mühe gemacht hast und alles zusammengetragen hast.
Super aufgelistet, absolut klasse.
Vielen lieben Dank dass du diese Infos zur Verfügung stellst.
So ein Forum ist schon toll.

BC
Anne
 
Oben