Die Qual der Wahl oder Camino Olvidado

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Ich würde mich über eure Meinung freuen!

Eigentlich hatte ich nun meine Route dank alter/neuer Reiseführer zusammengestellt.
Es sollte Anfang April (so Corona es zulässt) nach Irun, dort den Küstenweg und rechts ab auf den Camino Vadiniense bis Cistierna, dann den Camino Olvidado bis La Robla und den Camino Salvador wieder runter nach Oviedo gehen. Gertrudi ist zwischendurch durch die Picos gewandert. Das ist mir als Flachlandtiroler aber inzwischen allein nicht mehr geheuer. Das gehe ich ein anderes mal zu zweit. Bei der Feinplanung habe ich mir nun den Camino Olvidado genauer angeschaut. Das ist auch mal was schönes. Wenn es auch nicht viele Infos dazu gibt. Nun Irun, Bilbao , Camino Olvidado und Camino Salvador ? Was meint ihr? Lust auf Pro und Kontra?

Jetzt erst einmal ein erholsames Weihnachten,

Elke
 

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Natürlich hat mir der "Olvidado" auch schon Lust gemacht... wenn ich ihn mir auch bis auf weiteres wohl nur aus der Ferne anschauen kann.
Aber ganz so "olvidado" ist er vielleicht gar nicht, man findet doch einige Informationen - außer bei Gronze z.B. das:
https://www.caminoolvidado.com/in-detail/?eng (hattest Du die Seite schon?)
Oder das: https://de.calameo.com/read/0063130290e50b5267d5d
Und Fotos auf Youtube z.B.

Ach, es gäbe noch so viel Schönes...

Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
 
G

Gast

Guest
sers elke,

ich wusste doch, dass ich da was für dich hab: :)


ist zwar etwas älter, aber die wege ändern sich nicht, oder nur wenig. die webseite ist zwar spanisch, aber da gints u.a. auch nen englischen bericht drin vom weg und auch sonst ne menge infos.
der "orginale" weg geht ja bis nach ponferrada, bzw sogar bis villafranca del bierzo.
die tracks dazu kann ich dir bei bedarf schicken, die hab ich als alter jäger und sammler natürlich auch...

ne gute weihnachszeit 🎄
❤️ lich ralph
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Vielen Dank. Etwas habe ich auch schon gefunden. Einen Englischen Reiseführer als PDF und diesen Link. Hier sind auch mehrer weitere Links vermerkt. http://www.jakobus-info.de/unser_weg/camino19.htm . Gronze hat nur eine grobe Planung. Jetzt suche ich mal GPX Daten und Unterkünfte. Wenn ich nichts finde, komme ich wegen den GPX Daten auf dich ralph zurück. Und Ralph, danke für den Tannenbaum. Kommt morgen Rudi mit der roten Nase durch das Bild geflixt? Gut, dass wir nicht alle dran rumfummeln können.

erholsame Feiertage
Elke
 
Oben