Der 'Alle Fragen' Thread

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Grad wenn man/frau neu ist in einem Forum ist man/frau sich oft unsicher was man/frau wie fragen/posten kann/soll. Hier der Thread, in dem Ihr alles, dass was Ihr schon immer fragen wolltet - fragen könnt. Camino, Pilgerschaft, Geschichte, Witze usw. Hier gibt es keine dummen Fragen, aber manchmal lustige Antworten - so have fun/habt Spaß und Buen Camino, SY
 

Nußbaum

Neuer Peregrin@
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi SYates, ich kenne dich aus dem Pilgerforum, meine Frage: Was ist damit passiert es kam immer nur die Antwort,"Keine Verbindung", weißt du was Genaueres?
Winfried
 

Olli

Neuer Peregrin@
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Syates,
ich trage mich mit dem Gedanken im März 2019 den Camino del Norte zu gehen. Du scheinst mir sehr erfahren.
Ist die Jahreszeit ok oder wird es ein Überlebenskampf ?
Was meinst Du ?

Lg Olli
 

Ulrich Altenhofen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
283
Ort
Göppingen
Beruf
Rentner
ich trage mich mit dem Gedanken im März 2019 den Camino del Norte zu gehen. Du scheinst mir sehr erfahren.
Ist die Jahreszeit ok oder wird es ein Überlebenskampf ?
Obwohl ich nicht SYates bin, schreibe ich meine Erfahrungen, weil ich den Weg im März 2004 gegangen bin. Es muss nicht unbedingt so kommen, wie hier https://193114.forumromanum.com/mem...mainid=1109799028&threadid=2&USER=user_193114 gezeigt. Allerdings hatte ich auch einen Schneesturm mit einer Sichtweite unter 5 m. Das war am ersten Tag kurz hinter Irun und am 29. Februar. Solches Wetter ist nur im Baskenland zu erwarten. Im späteren Verlauf z.B. in der Gegend von Gijon gibt es Zitronenbäume, die das zuvor beschriebene Klima nicht vertragen würden. Insgesamt ist auf dem Camino del Norte mit mehr Regen zu rechnen als auf dem Camino Francés. Dafür ist aber die Landschaft schön grün. Bei den Herbergen solltest du damit rechnen, dass du öfter allein bist und den Schlüssel für die Herberge irgendwo abholen musst.
Also ich denke, es wird kein Überlebenskampf, aber unangenehme Situationen könnte es schon geben.
Buen camino
Ulrich
 
Oben