CAMMINO DEL PERDONO • Assisi - L'Aquila - Sant'Angelo Limosano - Monte Sant'Angelo

Mario d'Abruzzo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
401
Ort
Staufen im Breisgau
Website
sutterer.eu
Andrea und Stefan haben ihren Cammino Terre Mutate heute in L'Aquila beendet. Es war sehr anstrengend und bei zwei Etappen hatten sie sich auch ordentlich verlaufen (sie benutzen keine GPS-Tracks, sondern nur Handy-Navigation).

Heute wurden also die letzten Fotos gesendet und da war eine Tafel dabei, mit den verschiedenen Strecken zwischen Assisi und Monte Sant'Angelo.

833fe170-c574-473e-9753-21cf460f1d75.jpg
Erstmal L'Aquila - Assisi (254 km), dann L'Aquila - Monte Sant'Angelo (375 km). Zusammen also eine erweiterte Version von Angela Maria Seracchiolis 'Der Erzengel-Michael-Weg', der bei ihr aber erst in Poggio Bustone startet. Dann ein Weg von L'Aquila nach Roma (295 km).

Interessant für mich war die Variante von L'Aquila nach Sant'Angelo Limosano (214 km) und von dort aus weiter nach Monte Sant'Angelo (180 km). Sant'Angelo Limosano ist (wahrscheinlich) der Geburtsort von Pietro di Morrone, dem Einsiedler, der wider Willen Papst Celestino V. wurde und 1294 nach einem halben Jahr unter dramatischen Umständen zurücktrat (der nächste Papst, allerdings ohne Dramatik, war dann Benedikt XVI., der es ihm gleichtat).

Irgendwann hatte ich mir auch eine Variante über diesen Ort zusammengebastelt; normalerweise ist Sant'Angelo Limosano weitab der Seracchioli-Route.

Natürlich gibt es eine Website zu diesen Cammini del Perdono, aber leider konnte ich die GPS-Tracks dazu nicht finden. Vielleicht kann jemand helfen?

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben