Aktuelle Fotos vom Cammino Terre Mutate

Mario d'Abruzzo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
401
Ort
Staufen im Breisgau
Website
sutterer.eu
Wow, wunderschön sind deine Fotos :)
Andrea und Stefan hab' ich 2016 auf dem Weg nach Monte Sant'Angelo in Apulien kennengelernt. Die Beiden sind ständig unterwegs. 2022 waren wir zu dritt in der Normandie unterwegs; aber dort wurden meine Knieprobleme immer schlimmer. Mittlerweile habe ich ja problemlos meine Kniemechanik auf Titan umgestellt und eigentlich müsste ich nach Pfälzerwald und Vogesen in 2024 meinem 'Trailnamen' d'Abruzzo Taten folgen lassen. Aber alleine ist es mir vielleicht doch ein bisschen zu einsam in diesen Wackelbergen. In der ersten Nacht der 2016er Tour hatte ich das Erdbeben ja miterlebt, nur 60 km vom Epizentrum entfernt und 2018 war ich dort mit dem Auto unterwegs...

2016.08.23_071.jpg
In diesem Bett im Agriturismo Valle Libera hab' ich in den frühen Morgenstunden des 24. August 2016 zweimal je etwa zwei Minuten lang ein unheimliches Vibrieren des ganzen Hauses erlebt.

Terremoto...

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario d'Abruzzo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
401
Ort
Staufen im Breisgau
Website
sutterer.eu
c39e93c1-8eb4-496c-9f2b-64edb6c8a4b8.jpg
Foto: Andrea Trabel am 10.09.23
Vor einer Woche gab es hier diese Spaghetti all'Amatriciana. Damit hat es eine besondere Bewandtnis: Am 24. August 2016 wurde Amatrice von einem schweren Erdbeben erschüttert. Insgesamt kamen dabei im Raum Amatrice fast 300 Menschen zu Tode, große Teile der Gemeinde wurden zerstört.
Ein paar Tage später am 2. September 2016 erreichte ich Borgo San Pietro. Innerhalb dieser paar Tage wurden die Spaghetti all'Amatriciana als Zeichen der Solidarität mit den Erdbebenopfern speziell in Amatrice 'erfunden'. Jeweils zwei Euro gingen als Spende an die Betroffenen, wie beim Abendessen zu lesen war.

2016.09.02_081.jpg

2016.09.02_082.jpg
Fotos: Mario am 02.09.2016
Hier steht's genauer: Bucatini all’amatriciana


Bucatini (amatriciana rossa)
stu_spivack, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben