schlafsack: cumulus macht abverkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Guest
sehr fuss,

es gibt ne neue lite line bei cumulus und die verkaufen die vorgänger modelle günstiger:
z.b. der universelle lite line 300:
http://schlafsacke-cumulus.de/de/ka...nenschlafsacke/lite-line-300-16?gid=194&vid=1

  • die temperaturangaben passen,
  • die verarbeitung ist supi, daunen qualität weltspitze, aus totrupf -hab mir mal das zertifikat schicken lassen-
  • das gewicht ok
  • kleines packmass
  • gefertigt wird in polen, ist ne kleine firma in gdynia

ok, ich geb zu, ich bin fan, hab nen schlafsack, nen quilt, biwi und ne wärmejacke von denen.
alles direkt in polen bestellt, schnelle lieferung, guter service.
so genug werbung gemacht,
sagt ralph
 

Via2010

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
388
Ort
Eifel
Lieber Ralph,

für mich wäre der Nichts: ziemlich eng geschnitten, relativ teuer. Ich pilgere seit 2006 mit einem Kunstfaserschlafsack vom Discounter (high peak, 700 g). Vielleicht nicht ganz so kuschelig, aber für mich bislang ausreichend.
Wenn ich den mal wegen Wanzenbefalls entsorgen müsste, wird es mir nicht allzu weh tun.

BC
Alexandra
 
G

Gast

Guest
sers alexandra,

och mennu, dass ihr mädels immer so pragmatisch sein müsst.
zugegeben, ein highpeak oder so tuts auch.
aber so ein kuschleliges, weiches, hübsches kleines daunentierchen, hach, ist das nicht was gaaanz anderes? so anschmiegsam und zärtlich, endlich mal wer, der mich umschmeichelt, verwöhnt.
teuer sind die schon, so 2-2,50€/nacht bei 100 mal drin schlafen.
und wenn der schlafsack kein loch hat, dann kommen da die lieben krabbeltiere doch nicht rein oder?
fragt sich emanzipiert
ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Ich friere u.a. den Schlafsack zu Hause sofort für 3 Tage ein. Der Schlafsack sieht danach genau so aus wie vorher. Ich glaube, dem schadet es nicht und die Krabbeltiere sind hin. Ralph, ich verstehe dich so gut. Die Dusche ist kalt, das Essen nicht gut und die Menschen unfreundlich, es schnarcht und raschelt aus allen Richtungen - egal, in meinem Daunenkuschelschlafsack ist alles wieder gut,

herzlichst Elke
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
ok, ich geb zu, ich bin fan, hab nen schlafsack
Ich habe jetzt auch einen :)))). Er wurde 22 cm breite genäht, so kann ich bequem auf der Seite schlafen. Extra Federn im Rücken waren nicht möglich (sie haben mich nicht verstanden). Keine Zugluft im Rücken, da er nicht durchgesteppt ist. Beim Ausprobieren wollte ich gar nicht mehr aufstehen.Wohlfühlfaktor 150%. Jetzt muss nur noch der Fuß wieder wollen .....
Herzlichst Elke
 
G

Gast

Guest
hey elke,

willkommen im club! welcher ists denn geworden?
hach, ich muss doch glatt meinen rausholen und ne weile kuscheln :)
das mit den mehr daunen im rücken wird denk ich nicht unbedingt mötig sein. oder sind die auf der Unterseite weniger gefüllt? hab den eindruck, dass der gleichmäßig gefüllt ist.
heisst übrigens 'overfill', wenn man mehr daunen in irgendwelchen kammern haben mag. hättst mich ja vorher fragen können ;)

gruss ralph
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Es ist ein LITE LINE 300. Ich denke, damit fahre ich in der Übergangszeit und im Winter (drinnen) ganz gut.
Es gibt 3 Füllverhältnisse oben/unten (siehe Induvalisierung). Sie können die Daunen nicht in der Seite verstärken.
Ich hatte eine Zeichnung eingereicht. Durch die Trapezkammer-Konstruktion wird das wohl auch nicht nötig sein.
Das Probeschlafen war wunderbar :).
Herzlichst Elke
 
G

Gast

Guest
sers elke,

na der passt sicherlich bestens. der lite line 300 ist von den temp-werten fast gleich mit meinem quilt und mit dem wars mir im dezember manchmal fast zu warm obwohl ich -soweit wie möglich- ohnr was an schlafe, das unterzeug liegt immer griffbereit.
noch ein tipp:
hol dir nen liner, seide bevorzugt, weil leicht und temp-ausgleichend und noch kuscheliger auf der haut ist.
dadurch bleibt der schlafsack sauberer und die daunen bleiben länger fit und frisch, da der schweiss und das hautfett im liner hängenbleiben und nicht so schnell den schlafsack verschmutzen.
der liner hat gleichzeitig den positiven effekt, dass der temperaturbereich um ein paar grad so ca 3-5° vergrößert wird. wenns zu warm wird, kannst den schlafsack auch locker offen lassen, ohne dass du gleich ohne was im bett liegst.

allzeit weiche warme kuschelträume,
gruss ralph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben