Hallo miteinander!

copiness

Peregrin@
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
17
Ort
Baden- Württemberg
Auch ich habe hierhergefunden.
Einige von euch "kenne" ich aus einem anderen Forum... bin echt froh, dass ich wieder jemanden fragen kann, wo es langgeht...;)

Ich bin 2012 die Via Podiensis gegangen, 2013 den Camino Frances, 2015 den Camino del Norte und 2016 den Camino Portugues ab Porto.

Am 8. Sept. werde ich mich auf den Weg nach Oviedo machen, um den Camino Primitivo zu gehen. Von Santiago aus möchte ich dann nach Lissabon, um mich dort mit meiner Freundin zu treffen, mit der ich letztes Jahr von Porto bis Santiago bin. Wir wollen dann wieder zusammen von Lissabon bis Porto gehen.

Die Anreise nach Oviedo ist soweit klar. Ich reise per Bahn bis Irun und dann mit dem Bus nach Oviedo.
Etwas Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt von Santiago nach Lissabon.
Vor Wochen habe ich schon mal Infos bekommen (danke, Rainerbernd!), aber leider, leider konnte ich da erst mal nicht mehr nachfragen, jetzt, wo es bald ernst werden soll.

Ich guck jetzt mal, wo meine Fragen hinpassen könnten.
Ich finde es schön, dass SYates dieses Forum gegründet hat, vielen Dank dir! Ich nehme mir fest vor, bei dir in Santiago vorbei zu schauen!

Grüße an alle Pilgerfernwandervirusinfizierten!
:)
Copiness
 

Rainerbernd

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
287
Ort
Stuttgart, Germany, und Angeiras (Portugal)
Beruf
Pensionär
Olá,

Santiago > Lisboa gegen Ende September:

1.Frühzug Ab Vigo Guixar 8:58 Uhr (spanische Zeit) mit Ankunft Lisboa Oriente 13:52 Uhr(port Zeit). Von Santiago nach Vigo Guixar bei renfe: 06:17 Uhr ab Santiago (span. Zeit) Achtung dieser Zug fährt nur Werktags!
Der Zug an Wochenenden ab Santiago 7:30 Uhr erreicht Vigo (Urzaiz) um 8:33 Uhr. Da schnelle Taxifahrt ( 7 - 10 Min.) nach Guixar erforderlich!

Preis wird bei CP/Train Celta für die Strecke Vigo - Lisboa nie angezeigt, da System überschneidend.

2. ALSA ab Busbahnhof Santiago 12:00 Uhr (span. Zeit) mit Ankunft Lisboa Oriente 20:30 Uhr. Preis 28 €.
 
Zuletzt bearbeitet:

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
... (1.)Etwas Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt von Santiago nach Lissabon. ...
...
Ich finde es schön, dass SYates dieses Forum gegründet hat, vielen Dank dir! (2.)Ich nehme mir fest vor, bei dir in Santiago vorbei zu schauen!
...

1. Alsa.es hat einen Bus der um 12:00 in Santiago los fährt und nach Porto und Lissabon geht ;-) Oder fliegen ;-)

2.) Freue mich schon auf Dich - und auch auf andere Pilger, die einfach vorbei schauen ...

BC SY
 

a pè

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
181
Willkommen im Forum ein paar Vorschläge hast du ja auch schon bekommen. Schönen Camino...
 

copiness

Peregrin@
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
17
Ort
Baden- Württemberg
Vielen Dank für die Vorschläge.
Ich werde sehen, an welchem Tag ich in Santiago ankomme und wie ich´s dann mache. Ich glaub schon, dass ich es hinkriege, bis 28. Sept. in Santiago zu sein, fahren wollte ich am 30. Sept. Was meint ihr, reicht es, wenn ich Bus- oder Bahnfahrt am Tag vor der Abfahrt buche? Ich bin ohne Smartphone unterwegs, muss mich also an einen Schalter von ALSA oder Bahnhof begeben und auch noch bar zahlen und so....
Fliegen möchte ich nicht, mir reicht´s schon, dass ich zurück nach D fliegen muss, ich mach das nicht gerne.

Gruß, Copiness
 

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg
Ola Copiness,

eine warme Umarmung hier im Forum :) schön dass du uns gefunden hast.
Was mich im "alten" Forum schon interessiert hätte: für was steht dein Name? "Copiness" was bedeutet das?

Buen Camino
Harry
 

Waldecker

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
50
Ort
Bad Arolsen
Beruf
Staatsdiener
Auch ich habe hierhergefunden.

Grüße an alle Pilgerfernwandervirusinfizierten!
:)
Copiness

Hallo und Willkommen Copiness!

:rolleyes:

Ja...im Moment befinden wir uns (nach dem Shut-Down des anderen Forums) auf Suche nach neuen Ufern...Schön, wenn man(n) hierher gefunden hat finde ich...:D

Gruß,

Tobi
 

copiness

Peregrin@
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
17
Ort
Baden- Württemberg
Danke euch für das Willkommen.........

Rainerbernd: super, danke, dann mach ich das so. Hab´s mir fast gedacht, aber beruhigend, wenn du auch der Meinung bist, das das ausreicht.

Bedeutet Harinjo was ? Wenn wir uns mal in Santiago bei SYates treffen, dann erzähl ich dir die Story von Copiness...
Camino Frances 2017- schon gegangen oder noch vor dir?

:),
Copiness
 

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg
Bedeutet Harinjo was ? Wenn wir uns mal in Santiago bei SYates treffen, dann erzähl ich dir die Story von Copiness...
Camino Frances 2017- schon gegangen oder noch vor dir?

Harinjo = Harald spanisiert ;-)

Copiness, da bin ich schon gespannt - sehen uns bei Sybille :)

Im April bin ich heuer von Logrono nach Santiago - wieder wunderbar.....

Buen Camino
Harry
 

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Also mal ganz schnell:

Laufe ab naechsten Samstag selber den CP (ab 9.9.) bin aber ab dem ~22.9. wieder zu hause und freue mich schon auf Euch alle. Buen Camino, SY
 
Oben